MAIER-BODE > Geschäftsbereiche
 

Geschäftsbereiche

  • Professionelle Miethaus- und Wohnungseigentumsverwaltung
  • Liegenschaften und Immobilien Consulting
  • Smart home oder HV-2020-plus = die Zukunft

 

 

Miet- und WEG- Verwaltung

Wir bieten eine professionelle Betreuung Ihres Immoblilienbestandes. Ob Miethaus oder Wohnungseigentümergemeinschaft. Nur Fachleute der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft betreuen Ihre Objekte.

Regelmäßige Schulungen aller Mitarbeiter und eine permanente Aufarbeitung wohnungswirtschaftlicher Rechtsprechung sichern Ihre Entscheidungen ab.

Alle Kunden können von unserer monatlichen Hauszeitung, der M.B. Depesche profitieren. Hierin sind redaktionell von uns wichtige Informationen und Gerichtsurteile rund um die Wohnungswirtschaft zusammengetragen.

Liegenschaften und Immobilien Consulting

Wir verstehen uns als Berater für alle spezifischen Fragen rund um ihre Immobilie. Als Berater bieten wir die Grundlage für alle Entscheidungen der Eigentümer.

Zudem verstehen wir uns als Informationsträger. Alle Hauseigentümer und Beiräte erhalten regelmäßig Informationen über Ihr Objekt. Mit der Unterstützung von Emails erhalten Sie die "Schöne Aussicht" oder die "BauSchau", Zeitungen im Telegrammstil, die sich mit den aktuellen Abläufen Ihrer Immobilie befassen und den Kunden hierüber informieren.

 

Smart home oder HV-2020-plus = die Zukunft kommt

Im Jahr 2008 führten wir als eine der ersten Hausverwaltungen Deutschlands und die erste Hausverwaltung Kölns eine eigene Internetseite für jedes Verwaltungsobjekt ein und transportieren so seit Jahren viel Information 24/7 zu unseren Kunden.

Im Jahr 2018 führten wir als eine der ersten Hausverwaltungen überhaupt eine komplette Onlinefiliale für die Hausbetreuung ein. So schafften wir früh einen einzigartigen Zugriff auf nahezu alle Verwaltungsakten.
Nun holt uns die Zeit erneut ein. Was vor 12 Jahren eine Revolution war, ist heute noch ein müdes Lächeln wert. Was vor 2 Jahren innovativ war, ist heute ein must have. Es bleibt keine Zeit auszuruhen!

Und so wird sich auch die Hausverwaltung Maier-Bode nicht nur der Digitalisierung, sondern auch den geänderten Vorzeichen am Arbeitsmarkt (homeoffice / officehopping), den ständig und zurzeit sprunghaft steigenden Arbeitskosten, den demographischen Faktoren und natürlich den sich ständig verändernden Kundenwünschen, anpassen. Und wir müssen es nicht nur, für Sie machen wir es gerne!

Die Kundenwünsche gehen online, Information, Hilfestellung, der Abruf von Unterlagen müssen schnell, am besten sofort erledigt werden. In stark zunehmendem Maße wünschen Kunden daher online alles verfügbar und abrufbar zu haben. Natürlich gibt es auch noch Kunden, die gar nicht online sind. Das sind aber zwischenzeitlich die Wenigsten. Allen Kunden wollen wir in Zukunft eine möglichst optimale Leistung bringen. Dafür müssen hier und da Veränderungen vornehmen, die das unter dem Strich sehr gut möglich machen.

Banken, Versicherungen usw haben es vorgemacht. Und auch, wenn wir für den Bereich der Hausverwaltung wieder früh dran sind, bzw zu den ersten gehören, die ihre Onlinefiliale nach ganz vorne stellen und dem Kunden eine 24 Stunden Komplettkompetenz und Bereitschaft bieten wollen, bedeutet das notwendige Umstellungen.
Wir bieten daher in Zukunft geänderte Arbeitsabläufe, die sich den Herausforderungen der neuen Zeit anpassen und größtmögliche Kundennähe erbringen sollen.

Unsere Telefonsprechzeiten werden wir anpassen für das sogenannte Frontoffice mit direkter Erreichbarkeit auf Mo.-Fr. 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr, Donnerstag zudem 15.00-17.00 Uhr. Den Rest des Tages bis 16.00 Uhr wird das so genannte Backoffice über Anrufbeantworter erreichbar sein und ihre Anliegen so weiterleiten, dass auf diesem Wege möglichst umgehend geholfen wird. Zudem gilt unser Abend- und Wochenendnotdienst ab 20 Uhr abends bis 0.00 Uhr, sowie am Wochenende in der Zeit von 12.00 bis 22.00 Uhr für dringende Notfälle.

Per Mail stehen wir natürlich auch zur Verfügung und beantworten so schnell und effektiv Ihre Fragen.

Ein besonderer Service wird durch die Onlinefiliale HV Maier-Bode geboten. Anfragen über die Kontaktformulare der Onlinefiliale HV Maier-Bode werden mit Priorität bearbeitet und in der Regel innerhalb von 24 Stunden erledigt. Hierfür richten wir eigens einen eigenen Backoffice-Bereich ein und setzen Mitarbeiter ein, deren Hauptaufgabe die Abarbeitung der Kundenwünsche aus der Onlinefiliale sind.

Zusätzlich bieten wir für alle Kunden, die in unserer Onlinefiliale HV Maier-Bode angemeldet sind, ein Notfallformular, dass für die Meldung von Notfällen außerhalb der eigentlichen Arbeitszeit genutzt werden kann. So können Sie als Premiumangebot und mit Priorität einen Notfallservice nutzen, der über den normalen Service weit hinaus geht.

Für Besuche an unseren Bürostandorten ist es unumgänglich, dass Sie zuvor Termine abstimmen. Unser Personal arbeitet nicht täglich an unseren Bürostandorten. Durch Homeoffice, Objektbereitschaft vor Ort, Bürohopping und dergleichen, sind Arbeitsplätze heute nicht mehr so definiert und besetzt, wie sie es früher einmal waren. Dennoch bleibt natürlich die Erreichbarkeit und die fast jederzeitige Unterstützung. Nur der Ort an dem der Mitarbeiter sitzt, kann auch mal das Wohnzimmer sein, in dem er gerade seine Arbeitszeit verbringt!

Durch diese Strukturen erhalten wir Hausverwaltungsleistungen in einem bezahlbaren Bereich und trotzdem eine hohe Servicequalität. Ohne diese Strukturen, die sich an die Zeit und die Arbeitswelt angepasst haben, wäre es dauerhaft nicht mehr möglich einen guten und bezahlbaren Kundenservice zu bieten.